Beispiele

Anwendungsgebiete:

Domainnamen zum Thema „Zentrum“ .

imZentrum liegt in der Gunst der befragten Gewerbebetriebe weit vorne. Gewerbetreibende auch an der Peripherie der Zentren empfinden die entsprechende E-Mailadresse
z.B.: CafeRaab.Weinheim@imZentrum.de als vorteilhaft und werbewirksam. Man signalisiert damit eine zentrale Lage.
ImZentrum ist auf alle Städte anwendbar. Zum Beispiel könnte der Kunde in der Startseite die Stadt eingeben und wird dann ins Zentrum dieser Stadt geführt.
Es liegen Kaufangebote vor, jedoch wird für das Paket „imZentrum“ eine Beteiligung gesucht oder der Verkauf des kompletten „imZentrum“ Paketes, bestehend aus den aufgeführten 10 Domainen angestrebt.

Domainnamen für virtuelle Marktplätze

Diese Domainen sind universell einsetzbar.
„Cityhilfe“, „meine-city“ würden sich als Domainnamen für Ortsfremde und als Touristenunterstützung anbieten. Man findet dort Stadtpläne, Veranstaltungskalender, Unterkünfte, Wanderkarten aber eventuell auch zusätzlich Polizei, Notarzt, Notunterkunft, KH, KFZ Reparatur usw.

Für Handels- und Handwerksbetriebe eignen sich die folgenden Domainnamen besonders gut:
„Ortspower“,“ gewerbe-platz“, „alles-im-ort“ , „mein-Bezirk“oder auch „handel-im-ort“

Sonstige Top-Domainnamen

„clean-control“

gut geeignet für Reinigungs-/Hygieneunternehmen. Es gibt kein Missverständnis.
Wird diese Internetadresse als Schriftzug auf einem Fahrzeug aufgebracht, so ist diese neben der Internet- information auch bereits sprechende Werbung. Das gibt es selten so eindeutig klar. Hier kümmert sich Jemand um Sauberkeit, um Hygiene.

„top-und-flop“
z.B.: Veröffentlichung von Testergebnissen, Hitparade, DSDS, Aktien, Bundesliga, Mode, Filme, Hotels, Universitäten, Diäten und sehr vieles mehr. Sehr sprechend, sehr bekannt.

„brainbo.de und com“
Unschlagbar wenn man sich auf die Assoziation mit Rambo einlässt. Dieses Wort gibt es nicht im Englischen, dennoch versteht jeder was gemeint ist. Es erzeugt Spannung und bleibt unmittelbar im Gedächtnis. Eignet sich sowohl für das Hinterfragen von Politik, Religion, Studium als auch als Wissens- und Ideendatenbank, Fernstudium u.v.m. Auch die eventuell rein sprachliche Assoziation zum Regenbogen kann durch die hier genannten Inhalte bestätigt werden. Kein Widerspruch.

„capaplan.de und com“
für Kapazitätsplanungstools. Hier könnte man sich eine Auflistung aller gängigen Kapazitätsplanungstools vorstellen, mit Bewertung und Anwendungsbeispielen und Shareware. Für Großanlagenbauer wie auch für den Mittelstand.

Info-Domainnamen

Hier steht die Information im Vordergrund.

http://www.strafen.info z.B.: Auskunft über Punkte-/ Geldstrafen bei Verkehrsvergehen, Tipps für geblitzte Verkehrssünder, Tipps zum Abbau von Punkten in Flensburg. Ein Eldorado für Anwälte mit entsprechenden Werbeauftritten auf dieser Seite.

http://www.druckertest.info Alles um den Drucker. Im Vordergrund stehen natürlich Testberichte für sämtliche Arten von Drucker und Plotter. Zusätzlich kann Auskunft gegeben werden zu Tinte, Papiersorten, zu Reparatur von Druckern usw. Werbemöglichkeiten rund um das Druckgeschehen sind selbstredend.

http://www.zuschuesse.info Staatliche Zuschüsse für Private Haushalte/Personen. Förderungsprogramme, Vereine u.v.m.

http://www.domainen.info alles Wesentliche rund um die Domain. Tipps zum Kauf und Verkauf.